Hallo Welt!

Ein Informationsportal nur zum Domainrecht? Ja!

Das Recht der Internetdomains hat sich in den letzten Jahren teilweise erratisch entwickelt und gehört auch heute noch zu den umstrittensten Rechtsgebieten. Es umfasst Aspekte des Markenrechts, des Namensrechts und des Firmenrechts wie auch solche des Wettbewerbsrechts. Und alle wollen bei der Registrierung und der späteren Verwendung einer Domain bedacht werden, will man nicht Gefahr laufen, später, ggfs. erst nach Jahren und viel Aufbauarbeit, seine Domain und damit auch seinen „Namen im Internet“ wieder zu verlieren.

Daher sollten jedem Betreiber einer Internetsite die wesentlichen rechtlichen Abgründe und Fallstricke bekannt sein, wenn er „seine“ Domain registriert.

Diese rechtliche Informationen rund um Internetdomains werden Sie künftig hier finden.